Gemüse in der Plastikbox

So ein nettes Gewächshaus… wie aus einer Gemüsetransportbox ein Zuhause für Zucchini-Pflänzchen wird:

Ich fand sie einfach zu schade zum Wegwerfen und da die Zucchini-Samen zum Keimen noch einen Platz brauchten, bekam die Box etwas Anzuchterde und drei Samen der Sorte „Zucchini Zarte Grüne“ aus dem Internet von De Bolster. Sie haben nicht mal eine Woche zum Keimen gebraucht. Und da sie so schnell gewachsen sind, war die Box nach 2 Wochen zu klein und die „Zarte Grüne“ durfte schon mal in den großen Topf für den Gartenbalkon umziehen. Draußen ist es aber noch zu kalt, daher darf sie vorerst nur aus dem Fenster schauen.

Hier die Originalbeschreibung:

  • Aussaat: warme Voranzucht unter Glas Ende April/Anfang Mai, am besten bei sonnigem Wetter. Während der Keimung nicht zu feucht halten. Wenn die Pflänzchen Ende Mai drei Blätter haben, ins Freie pflanzen. 1 Pflanze pro m².
  • Ernte: Ab Ende Juni. Die jungen Früchte regelmäßig pflücken, wenn sie ungefähr 20 cm lang sind. So bilden sich immer wieder neue Früchte bis zum Herbst. Verträgt keinen Nachtfrost.
  • Inhalt: Ca. 25 Korn
  • Ich habe einen Gartenbalkon mit sehr viel Gemüse und Kräutern. Tomaten, Bohnen, Salat, Paprika, Pepperoni und Gurken sind jedes Jahr da. Letztes Jahr war der Mais neu, der sich auch gut machte, nur die Tomaten mochten ihn nicht, daher wird er dieses Jahr nicht mehr ausgesät.

    Würde mich freuen, falls du auch den Balkon mit Gemüse bepflanzt, was bei dir so wächst und was so gar nicht geht.

    Frohes warten auf den Sommer 😀

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert